Venedig Hotel

Zimmer und Preise

Jedes Zimmer im Hotel Palazzo Priuli ist einzigartig und unterscheidet sich von den anderen. Sie sind im Neorenaissancestil eingerichtet, während Stoffe und Polster aus feinstem Samt und Brokat, die Spiegel, Decken-und Wandleuchter aus Muranoglas angefertigt sind: Jedes einzelne Zimmer ist ein kleines Schmuckstück, in welchem man die Atmosphäre der Venezianer Dogen verspürt.

Dabei entsprechen die Ausmaße, der Komfort und die Serviceleistungen denen der besten 4 Sterne Hotels in Venedig.

Die Junior Suites der Dogen


Die drei Junior Suites sind den Dogen der Familie Priuli gewidmet.

Doge Antonio Priuli - SEHEN SIE SICH DIE BILDER AN >>>

Die Junior Suite Doge Antonio Priuli ist vornehm mit Neorenaissancemöbeln von Ende des zwanzigsten Jahrhunderts eingerichtet. Der Muranoglas-Leuchter, die feinen Samt-und Brokatstoffe und die kostbaren Orientteppiche vervollständigen die Einrichtung und zaubern die echte Atmosphäre eines einstigen adligen Handelshauses herbei


Doge Lorenzo Priuli - SEHEN SIE SICH DIE BILDER AN >>>

Die Junior Suite Doge Lorenzo Priuli mit Blick auf den Kanal “Rio de L’Osmarin” und die darauf entlanggleitenden Gondeln, bietet eine fantastische Aussicht auf die Kirche San Giorgio dei Greci. Auch hier besteht die raffinierte Einrichtung aus Originalmöbeln im Neorenaissancestil des späten zwanzigsten Jahrhunderts, aus Muranoglas-Leuchtern, reichen Samt-und Brokatstoffen und edlen Orientteppichen. Die typisch “venezianische” Terrasse und die Balkendecke aus Lärchenholz wurden unter der Einhaltung der Bauvorschriften des italienischen Ministeriums für Kulturgüter aufs Feinste renoviert, um die Originalität des Gebäudes zu erhalten. Die Junior Suite Doge Lorenzo Priuli verbindet besten Komfort mit der Emotion eines historischen venezianischen Wohnsitzes.

Die anderen Zimmer


Junior Suite mit Kanalblick - SEHEN SIE SICH DIE BILDER AN >>>

Die Junior Suite mit Blick auf den Kanal. Auch hier besteht die raffinierte Einrichtung aus Originalmöbeln im Neorenaissancestil des späten zwanzigsten Jahrhunderts, aus Muranoglas-Leuchtern, reichen Samt-und Brokatstoffen und edlen Orientteppichen. Die typisch “venezianische” Terrasse und die Balkendecke aus Lärchenholz wurden unter der Einhaltung der Bauvorschriften des italienischen Ministeriums für Kulturgüter aufs Feinste renoviert, um die Originalität des Gebäudes zu erhalten. Die Junior Suite verbindet besten Komfort mit der Emotion eines historischen venezianischen Wohnsitzes.


Zimmer Superior - SEHEN SIE SICH DIE BILDER AN >>>

Die Zimmer Superior des Hotels sind dank ihrer südlichen Lage am Kanal „Rio di San Severo“ besonders hell und freundlich. Geräumig und komfortabel, sind auch diese Zimmer mit Originalmöbeln im Neorenaissancestil des späten zwanzigsten Jahrhunderts, Muranoglas-Leuchtern und feinen Samt-und Brokatstoffen ausgestattet.

Um die Atmosphäre der Renaissance noch echter zu gestalten, wurden für die Wände Kopien von Malern aus dem fünfzehnten und sechzehnten Jahrhundert wie Giovanni Bellini, Vettore Carpaccio, Palma il Vecchio, Cima da Conegliano und Marco Basaiti gewählt. Die Originalbilder dieser Meisterwerke können in den zahlreichen Pinakotheken und Kirchen Venedigs bewundert werden.

Zimmer Classic - SEHEN SIE SICH DIE BILDER AN >>>

Die Zimmer Classic liegen im Hoteltrakt mit Blick auf den malerischen Kanal "Rio del'Osmarin" . Auch diese komfortablen Zimmer sind mit Originalmöbeln im Neorenaissancestil des späten zwanzigsten Jahrhunderts, Leuchtern aus Schmiedeeisen und Murano-Glas und feinen Samtstoffen ausgestattet. Kopien der Bilder des venezianischen Meisters aus dem fünfzehnten Jahrhundert Vettore Carpaccio verleihen auch diesen Räumen einen Hauch der einstigen Renaissance-Atmosphäre. Darunter befinden sich einige Szenen aus dem Leben von Sant’Ursula, deren Originalfassungen in den Galerien der Akademie aufbewahrt werden sowie Szenen von San Giorgio und San Gerolamo, die hingegen in der naheliegenden Scuola Dalmata zu bewundern sind.

  • Venedig Hotels
  • Venedig Hotel
  • Venedig Hotels
  • Venedig Hotel
  • Venedig Hotels
  • Venedig Hotel

Quick info:

  • Check-in: nach 14:00 Uhr
  • Check-out: innerhalb von 12:00 Uhr
  • Frühstück: 7:30- 11

Komfort

  • Sämtliche Zimmer sind für Nichtraucher
  • Unabhängige Heizung und Klimaanlage
  • Satelliten-TV
  • Safe
  • Internet Wi-Fi- Anschluss
  • Telefon
  • Minibar

Sonderangebote

Vom 22 September 2013 bis 07 September 2014

REGATA STORICA 2013

History and sport race together ...

Vom 22 September 2013 bis 07 September 2014

CELEBRATE WITH US A SPECIAL OCCASION

Do you know a better ...

Zur vollständigen Liste gehen


Mitglied von

Social

Visit also

  • nozio
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Venice hotel

Rooms and rates

Every room inHotel Palazzo Priuli is unique and different from the other. Neo Renaissance style for the furniture, delicate velvets and brocades for fabrics and accessories, Murano glass for the chandeliers, mirrored wall lamps: each room is a precious gem that recreates the atmosphere of Venice during the Doge period.

Dimensions, comforts and services are those of the best 4 star hotels in Venice. The Junior Suite, Superior and Classic rooms all have independent air conditioning and heating systems, satellite TV, minibar, safe, direct telephone and wi-fi connection.

The Junior Suites of the Doge


The two junior suites are dedicated to the Doge of the Priuli family.

Doge Antonio Priuli - VIEW THE PHOTOGRAPHS >>>

The junior suite Doge Antonio Priuli is elegantly furnished with late twentieth century neo-Renaissance furniture. The Murano glass chandelier, the delicate velvets, the rich brocades and precious oriental rugs complete the furnishings and create an authentic atmosphere of a noble merchant’s age-old home.

Doge Lorenzo Priuli - VIEW THE PHOTOGRAPHS >>>

The junior suite Doge Lorenzo Priuli faces the “Rio de l’Osmarin” canal, filled with gondolas, and offers a spectacular view of the Church of San Giorgio dei Greci. The elegant furnishings are made up of original late twentieth century neo-Renaissance style furniture, Murano glass chandeliers, delicate velvets, rich brocades and precious oriental rugs. The typical Venetian terrace and larch ceiling beams have been restored following the instructions of the Ministry for Arts and Culture in order to preserve the residence’s authenticity. The Doge Lorenzo Priuli Junior Suite combines maximum comfort with the excitement of a Venetian historic residence.


The other rooms


Junior Suite canal view - VIEW THE PHOTOGRAPHS >>>

The junior suite faces the canal. The elegant furnishings are made up of original late twentieth century neo-Renaissance style furniture, Murano glass chandeliers, delicate velvets, rich brocades and precious oriental rugs. The typical Venetian terrace and larch ceiling beams have been restored following the instructions of the Ministry for Arts and Culture in order to preserve the residence’s authenticity. The Junior Suite combines maximum comfort with the excitement of a Venetian historic residence.


Superior rooms - VIEW THE PHOTOGRAPHS >>>

The Superior rooms of the hotel are all very bright thanks to their southern exposure along the “Rio di San Severo” canal. Spacious and comfortable, they are furnished with original late nineteenth century neo-Renaissance style furniture complete with Murano glass chandeliers and delicate velvet fabrics.

In order to recreate the Renaissance atmosphere reproductions of a few great masterpieces made by sixteenth and seventeenth century artists such as Giovanni Bellini, Vettore Carpaccio, Palma il Vecchio, Cima da Conegliano and Marco Basaiti were chosen. It is possible to view the original masterpieces in the numerous picture galleries and churches of Venice.


Classic rooms - VIEW THE PHOTOGRAPHS >>>

The Classic rooms are located in the area that faces the picturesque “Rio de l’Osmarin”canal. These comfortable rooms are decorated with late nineteenth century neo-Renaissance style furniture, wrought-iron chandeliers and Murano glass and delicate velvet fabrics. To recreate the Renaissance atmosphere a few reproductions of the sixteenth century Venetian artist Vettore Carpaccio were chosen such as a few scenes from the Ciclo di Sant’Ursula. The original paintings are on exhibit in the Gallerie dell’Accademia. Plus other scenes from the Ciclo di San Giorgio and San Gerolamo were also chosen for the rooms. These originals may be viewed in the nearby Scuola Dalmata instead.

  • Venice hotels
  • Venice hotel
  • Venice hotels
  • Venice hotel
  • Venice hotels
  • Venice hotel

Quick info:

  • Check-in: after 2.00 p.m.
  • Check-out: by 10.00 a.m.
  • Breakfast: 7.00 a.m. – 10.00 a.m.

Comforts

  • All the rooms are non-smoking
  • Independent air conditioning and heating systems
  • Satellite TV
  • Safe
  • Wi-fi internet
  • Telephone
  • Minibar

Special offers

Special Internet Rates

For availability, pricing and features, ...

Go to the full listing


Member of

Social

Visit also

  • nozio